Konkretes Angebot von ManCity?:Berichte: Neuer Mitspieler im Wirtz-Poker
Das Buhlen um Florian Wirtz geht in die nächste Runde. Laut Medienberichten bietet nun auch Manchester City mit. Der 22-Jährige soll Pep Guardiola einen Besuch abgestattet haben.
100 Millionen? 150 Millionen? Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen wird von vielen Topklubs umgarnt.
Quelle: imagoDer FC Bayern München hat im Werben um die Verpflichtung von Nationalspieler Florian Wirtz offenbar zahlungskräftige und entschlossene Konkurrenz erhalten. Wie "Sport-Bild" und "kicker" berichten, hat Manchester City den Leverkusenern ein konkretes Angebot unterbreitet für den Mittelfeldspieler.
City-Coach Guardiola sucht De-Bruyne-Nachfolger
Laut der "Bild" soll Wirtz am Dienstag zudem in Manchester gewesen sein. Das Bayer-Juwel ist demnach am Morgen mit seinen Eltern per Privatjet vom Flughafen Maastricht-Aachen nach England geflogen und am Abend zurückgekehrt. Den Berichten zufolge soll Citys Coach Pep Guardiola bereits mehrfach mit Wirtz gesprochen haben. Die Skyblues suchen einen Nachfolger für den Belgier Kevin De Bruyne (33), der den Klub nach der Saison verlassen muss.
Bayern, Real, City oder doch Leverkusen? Europas Top-Klubs wollen Florian Wirtz. Was sollte er tun, wo passt er am besten hin? Eine Analyse der Transferoptionen des deutschen Ausnahme-Fußballers.
24.04.2025 | 14:39 minWie Sport1 am Montag berichtete, hat der Bayer-Konzern, der hinter Bayer 04 steht, grünes Licht für einen Transfer von Wirtz (Vertrag bis 2027) erteilt. Ziel soll eine Ablösesumme von rund 150 Millionen Euro für den 22 Jahre alten Edeltechniker sein. Die Münchner stellen sich dem Vernehmen nach eine Summe von 100 Millionen Euro vor.
Bayer-Geschäftsführer dementiert Einigung mit FC Bayern
Fernando Carro, Geschäftsführer von Bayer 04, dementierte am Dienstag abermals die jüngsten Meldungen über eine Einigung zwischen dem FC Bayern München und Wirtz. "Ich weiß, dass es nicht stimmt, und es ärgert einen, wenn man Meldungen liest, die nicht der Wahrheit entsprechen", sagte Leverkusens Klubboss bei RTL/ntv.
"Natürlich muss sich Florian Gedanken machen über seine Zukunft, aber uns ist zumindest nicht bekannt - und davon kann ich ausgehen, dass es richtig ist -, dass sich für ihn etwas entschieden hat."
Trotz Niederlage gegen den BVB wird groß gefeiert. Beim letzten Heimspiel der Saison verabschieden die Bayer-Fans Trainer Alonso, der sein Team in der vergangenen Saison zum Double geführt hatte.
12.05.2025 | 1:34 minSie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Bundesliga 6. Spieltag
Bundesliga :HSV feiert Kantersieg gegen Mainz
Bundesliga :VfB schlägt Heidenheim und baut Serien aus
Bundesliga :BVB und Leipzig teilen Punkte im Topspiel
Bundesliga :Gladbach stabiler, aber weiter sieglos
Bundesliga :Leverkusen eine Nummer zu groß für Union
Bundesliga :Frühes Tor reicht Werder gegen St. Pauli
Bundesliga :El Mala zaubert, Köln siegt in Hoffenheim
Bundesliga :Augsburg gelingt Befreiungsschlag gegen Wölfe
2. Bundesliga - Highlights
Always Hamburg - Doku-Serie
Mehr Bundesliga
Bundesliga:Montag ab 0.00 Uhr: Alle Spiele im Video
Bundesliga im Liveticker:Der 6. Spieltag zum Nachlesen
Spielberichte, Videos und mehr:Alles zur Bundesliga
Kritisch und auf den Punkt:Bolzplatz