Leverkusener Zwischenfall: Boniface attackiert Mitspieler

Leverkusener Zwischenfall:Boniface attackiert Mitspieler: "Kann passieren"

|

Zoff bei Leverkusen: Stürmer Boniface attackiert Mitspieler Buendía im Spiel in Frankfurt. Trainer Alonso beschwichtigt: "Wir bleiben ruhig". Und konzentriert sich auf die Bayern.

Victor Boniface wütet gegen Emiliano Buendia (LEV) nach vergebener Torchance.

Leverkusens Stürmer Victor Boniface (l.) attackiert Mitspieler Emiliano Buendia.

Quelle: SVEN SIMON

Der deutsche Meister hätte allen Grund zur Freude gehabt. Doch nach dem überzeugenden 4:1-Sieg von Bayer Leverkusen bei Eintracht Frankfurt war Xabi Alonso erst einmal als Streitschlichter gefragt. Nach Abpfiff versuchte der Trainer, seinen noch immer erzürnten Stürmer Victor Boniface zu beruhigen, der war kurz zuvor auf dem Feld mit dem eingewechselten Emiliano Buendía aneinandergeraten und hatte seinen Teamkollegen gar weggeschubst.

Aus etwas Kleinem machen wir nichts Großes. Das kann passieren. Wir bleiben ruhig.

Xabi Alonso

Auslöser des Zwists war, dass sich der Nigerianer und der Argentinier bei einer Torchance in der Nachspielzeit gegenseitig im Weg gestanden hatten. Es folgte eine gestenreiche Diskussion - und ein Schubser von Boniface, der zudem mit erhobenem Zeigefinger auf seinen Teamkollegen zuging. "Boni wollte schießen", erklärte Alonso. Bei Sky ergänzte er, dass es normal sei, dass im Fußball "Leidenschaft" gezeigt werde.

Leverkusens Aleix Garcia jubelt mit Granit Xhaka und Nathan Tella zum 1:4 gegen Frankfurt am 01.03.2025.

Klassenunterschied statt Topspiel auf Augenhöhe: Binnen sieben Minuten entscheidet Bayer Leverkusen bei Eintracht Frankfurt mit drei Toren die Partie.

03.03.2025 | 11:21 min

Rolfes kritisiert Boniface

Auch Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes verwies auf den Wunsch nach "einer Mannschaft, die lebt", kritisierte aber gleichwohl: "Trotzdem muss Boni ihn nicht wegstoßen." Abwehrchef Jonathan Tah sagte im ZDF: "Das sind Emotionen. Jeder will sein Tor machen."

Alonso stellte klar: "Das Wichtigste sind die Mannschaft, die Leistung und das Ergebnis." Damit Letzteres auch am Mittwoch (21 Uhr) beim Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Bayern München stimmt, wird er indes darauf hoffen, dass teaminterne Zwischenfälle wie am Samstag vermieden werden.

"Großer Respekt" vor Bayern

"Wir sind nicht dumm", antwortete Alonso auf die Frage, ob man denke, dass man im Duell der nationalen Rivalen Favorit sei. "Wir müssen großen Respekt haben", übte sich der Spanier vor dem mit Spannung erwarteten Achtelfinal-Hinspiel in München in Zurückhaltung.

Ähnlich äußerte sich Mittelfeldstratege Granit Xhaka, der die Favoritenrolle beim souveränen Tabellenführer der Fußball-Bundesliga sieht. "Für mich ist die Mannschaft Favorit, die auf dem ersten Platz steht. Und das sind nicht wir momentan, sondern das ist Bayern München. Dementsprechend sind sie der Favorit", sagte der Schweizer im ZDF.

Alonsos starke Bilanz gegen Bayern

Die Favoritenrolle versuchten die Leverkusener elegant auf den Gegner abzuwälzen - trotz der Bayern-Bilanz von Alonso, die aus Sicht der Münchner erschreckend ist. Drei Siege, drei Unentschieden holte der 43-Jährige als Coach bislang gegen den deutschen Rekordmeister.

"Wir sind zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir sie schlagen können", sagte Mittelfeldspieler Aleix Garcia, der in Frankfurt zum 4:1 traf. Beim 0:0 vor gut zwei Wochen in der Bundesliga dominierte Bayer den FC Bayern nach Belieben - nur die Tore fehlten, um das Meisterrennen noch einmal spannend zu machen.

Die wichtigsten Spiele der Champions League gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.


Quelle: sid
Thema

Mehr zur Bundesliga

  1. Dieter Hecking

    Bochum-Trainer im sportstudio:Heckings Wunschschlagzeile: "Unabsteigbar"

    von Stephan Klemm
    mit Video

  2. Tor durch Nordi Mukiele (Bayer 04 Leverkusen, 23) zum 0-2. Links Granit Xhaka (Bayer 04 Leverkusen, 34).

    Fußball-Bundesliga:Leverkusen dominiert, Eintracht geht unter

    mit Video

  3. RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05: Andreas Hanche-Olsen (Mainz/links) kommt vor Lois Openda an den Ball

    05er gewinnen auswärts:Mainz verpasst Leipzig den nächsten Dämpfer

    mit Video

  4. Münchens Harry Kane jubelt nach dem Tor zum 1:2 durch Goretzka.

    VfB zu fehlerhaft:Eiskalte Bayern gewinnen Südschlager

    von Frank Schmidt
    mit Video

Bundesliga 6. Spieltag

2. Bundesliga - Highlights

Always Hamburg - Doku-Serie

Tim Walter

Sport | Always Hamburg :Hoffnung

30:23 min
Schonlau

Sport | Always Hamburg :Schmerz

36:32 min
HSV-Team

Sport | Always Hamburg :Euphorie

30:02 min

Sport-Dokus und -Stories

Mehr Bundesliga

  1. 1. Bundesliga-Logo

  2. Offizieller Spielball der Bundesliga-Saison 2024/2025

    Spielberichte, Videos und mehr:Alles zur Bundesliga


  3. Bolzplatz - Sportjournalisten Lili Engels und Conan Furlong

    Kritisch und auf den Punkt:Bolzplatz