Spekulationen über einen Wechsel des Formel-1-Weltmeisters gab es viele. Jetzt bestätigt der Motorsportberater von Red Bull, dass Max Verstappen sich zum Bleiben entschieden hat.
Max Verstappen ist seit 2016 Stammfahrer bei Red Bull.
Quelle: action press | ZUMA / Zuma Press
Motorsportberater Helmut Marko hat bestätigt, dass Formel-1-Weltmeister Max Verstappen auch im kommenden Jahr für den Red-Bull-Rennstall an den Start gehen wird. "Ja, ich kann bestätigen, dass Max Verstappen 2026 für Red Bull fährt", sagte Marko dem Sender RTL/ntv und der Plattform sport.de.
Zuvor hatte die niederländische Tageszeitung "De Telegraaf" berichtet, dass ein Abschied nach dieser Saison für den 27-Jährigen kein Thema mehr sei. Damit wäre auch ein schneller Wechsel zum Werksteam von Mercedes, über den seit Monaten heiß spekuliert wird, vom Tisch.
Im Mai starb die Rennfahrer-Legende Jochen Mass. In Cannes erlag er den Folgen eines Schlaganfalls. Insgesamt bestritt er 105 Rennen und schaffte es achtmal auf das Podest.05.05.2025 | 0:32 min
Verstappen sportlich unzufrieden
Der viermalige Weltmeister besitzt bei Red Bull zwar noch einen gültigen Vertrag bis Ende 2028, ist mit der aktuellen sportlichen Situation aber unzufrieden. Er hat den Anschluss an die Spitze mit den McLaren-Fahrern Oscar Piastri und Lando Norris verloren.
Zudem wurde immer wieder über mögliche Ausstiegsklauseln berichtet. Laut "De Telegraaf" hätte es noch eine Klausel gegeben, die nun aber nicht mehr greifen kann.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.