2. Fußball-Bundesliga:HSV verpasst Sieg gegen zehn Schalker
Gegen zehn Schalker lag Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV lange auf Siegkurs, doch es kam anders. Durch das 2:2 verpasst der HSV eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf.
Ab der 3. Minute in Unterzahl, dann 1:2 im Rückstand: Schalke scheint gegen den HSV auf verlorenem Posten - bis Moussa Sylla den Königsblauen kurz vor Schluss mit dem 2:2 einen Punkt rettet.
20.04.2025 | 9:58 minSpitzenreiter Hamburger SV hat durch ein 2:2 (2:1) im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga beim FC Schalke die Absicherung der Tabellenführung verpasst. Der Verfolger 1. FC Köln kann am Sonntag mit einem Sieg gegen Preußen Münster vorbeiziehen. Hamburgs Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt fünf Punkte - am Sonntag könnte der 1. FC Magdeburg mit einem Sieg auf Rang drei springen und den Rückstand auf den HSV auf vier Zähler verkürzen.
Kenan Karaman vom FC Schalke 04 bekommt bereits in der 3. Minute die Rote Karte.
Quelle: ImagoSchalkes Karaman: Rot nach 70 Spielsekunden
Die Hamburger profitierten zu wenig von einem frühen Platzverweis für den Schalker Kenan Karaman. Der Angreifer hatte nach 70 Sekunden bei einer überharten Grätsche den Knöchel von Jonas Meffert getroffen. Weil Schiedsrichter Harm Osmers den Videobeweis benötigte, verwies er Karaman in der 3. Minute des Feldes. Dennoch brachte Ron Schallenberg die Schalker in Unterzahl mit 1:0 in Führung (15. Minute).
Bekommt der Hamburger SV wieder das Nervenflattern? Gegen Kellerkind Eintracht Braunschweig kassierte der Zweitliga-Spitzenreiter eine 2:4-Heimniederlage.
14.04.2025 | 7:39 minHamburgs Emir Sahiti aber drehte das Spiel zunächst mit zwei Treffern (41., 43.) noch vor der Pause. Die Gäste verpassten jedoch, das dritte Tor zu schießen. Gegen Ende verloren sie die Kontrolle wieder und mussten noch den 2:2-Ausgleich durch Moussa Sylla (81.) hinnehmen.
Sylla lässt Schalke jubeln und schockt den HSV
Nach den vorangegangenen Niederlagen hatten beide Trainer ihre Startformation verändert: Schalke-Coach Kees van Wonderen auf drei Positionen, HSV-Trainer Merlin Polzin sogar auf fünf. Eine Woche nach dem 2:4 gegen Eintracht Braunschweig wirkten die Hamburger trotz des frühen Schalker Platzverweises verunsichert und kamen nur schwierig ins Spiel. Vor 62.077 Zuschauern in der ausverkauften Schalker Arena nutzten sie ihre numerische Überlegenheit letztlich nicht zum Sieg.
Der Hamburger SV siegt eindrucksvoll in Nürnberg mit 3:0 und springt wieder an die Tabellenspitze. Für den "Club" sind die zarten Aufstiegsträume wohl ausgeträumt.
06.04.2025 | 7:05 minNach einer Stunde musste das Spiel für rund fünf Minuten unterbrochen werden, weil die Hamburger Fans massiv Pyrotechnik und Raketen zündeten, die auch auf Zuschauerränge und das Spielfeld flogen. In der Folge wurden die Schalke wieder mutiger und kamen in der 81. Minute durch Sylla zum umjubelten Ausgleich.
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Mehr zur 2. Bundesliga
Fußball-Zweitligist:Baumann wird Sportvorstand auf Schalke
mit VideoKandidatur mit Richard Golz:Felix Magath will HSV-Präsident werden
Pleite auch in Braunschweig:Lautern mit dritter Niederlage in Folge
mit Video