2. Bundesliga: Fortuna verschärft Hertha-Krise weiter

2. Bundesliga:Fortuna verschärft Hertha-Krise weiter

von Holger Pfandt
|

Harter Zweikampf: Deyovaisio Zeefuik (Hertha BSC Berlin) und Shinta Appelkamp (Fortuna Düsseldorf).

Dank zweier Tore von Pejcinovic setzt sich Düsseldorf 2:1 gegen Hertha BSC durch. Für die Berliner ist es die vierte Pleite in Folge. Trainer Fiel muss nach dem Spiel gehen.

Hertha BSC hat in der 2. Fußball-Bundesliga die vierte Niederlage in Serie kassiert. Bei Fortuna Düsseldorf unterlagen die Berliner trotz früher Führung mit 1:2 (1:0).

Reese bringt Hertha zunächst in Führung

Die Mannschaft aus der Hauptstadt begann druckvoll. Fabian (13.) Fabian Reese besorgte mit einem Schlenzer die Führung, auch im Anschluss blieb die Hertha spielbestimmend, verpasste es aber, das Ergebnis auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel wurde Düsseldorf besser. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Stürmer Dzenan Pejcinovic schlug an seinem 20. Geburtstag innerhalb von vier Minuten doppelt zu (55./58.), nachdem die Gäste in der Hintermannschaft die Zuordnung verloren hatten. Die Berliner fingen sich wieder, die Fortuna lauerte nun auf Konter. Luca Schuler verpasste den Ausgleich mit einem Kopfball an den Pfosten (83.).

Die Aufstellungen:

Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Lunddal (87. Zimmermann), Oberdorf, Siebert, Heyer - Haag - Jóhannesson, Kwarteng (46. Appelkamp) - Niemiec (46. Pejcinovic), Kownacki (86. Vermeij), van Brederode (73. van Brederode)
Trainer:  Thioune

Hertha BSC:  Gersbeck - Kenny, Gechter, Marton Dardai, Zeefuik - Klemens (69. Schuler), Karbownik (77. Demme) - Cuisance, Maza, Reese - Scherhant (77. Winkler)
Trainer: Christian Fiél

Schiedsrichter: Tobias Reichel (Stuttgart)

Bundesliga 6. Spieltag

2. Bundesliga - Highlights

Always Hamburg - Doku-Serie

Tim Walter

Sport | Always Hamburg :Hoffnung

30:23 min
Schonlau

Sport | Always Hamburg :Schmerz

36:32 min
HSV-Team

Sport | Always Hamburg :Euphorie

30:02 min

DFB-Pokal - Highlights