Klub-WM: Musiala-Schock überschattet Bayern-Aus

Langer Ausfall droht:Berichte: Musiala erleidet Wadenbeinbruch

|

Die Verletzung von Jamal Musiala hat das Viertelfinale des FC Bayern bei der Klub-WM gegen PSG überschattet. Der Nationalspieler erlitt nach Medienberichten einen Wadenbeinbruch.

Jamal Musiala verletzte sich im Viertelfinale.
Jamal Musiala schlägt die Hände vors Gesicht: Der Nationalspieler verletzte sich im Klub-WM-Viertelfinale am Bein.
Quelle: AP

Vom Startelf-Comeback zur Horrorverletzung: Bayern Münchens Jamal Musiala muss im Viertelfinale der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain kurz vor der Halbzeit verletzt raus. Nach übereinstimmenden Berichten von "Kicker" und "Bild" zog sich der Nationalspieler einen Wadenbeinbruch zu.
Dem 22-Jährigen droht eine lange Ausfallzeit - erneut. Musiala hatte sich erst im April einen Muskelbündelriss zugezogen und stand im Spiel gegen PSG erstmals seit drei Monaten wieder in der Startelf von Bayern München.
Die Bayern unterlagen dem Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain im Viertelfinale 0:2 (0:0). Das Spiel in Atlanta rückte in der zweiten Hälfte allerdings in den Hintergrund, nachdem sich Musiala nach einem Zusammenprall mit PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma verletzte. Der deutsche Nationalspieler blieb mit sichtbaren Schmerzen liegen, Donnarumma hielt sich vor Schreck die Hand vors Gesicht.

Eberl spricht von OP bei Musiala

Eine offizielle Diagnose steht bislang noch aus. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, fällt Musiala vier bis fünf Monate aus. Auch einige Bänder seien in Mitleidenschaft gezogen worden.
Nach dem Spiel war von Bayern-Verantwortlichen bereits die Rede von einem Bruch. Sportvorstand Max Ebel sprach auch von einer Operation. "Jamal ist extrem geknickt", berichtete der Sportvorstand. Laut "Kicker" fliegt Musiala mit der Mannschaft zurück nach Deutschland. In München seien weitere Untersuchungen geplant und dann auch eine OP.

Musiala nach drei Monaten erstmals in FCB-Startelf

Musiala war nach dem Zusammenprall am Boden liegengeblieben und musste anschließend mit einer Trage abtransportiert werden. Bayern-Trainer Kompany sagte:

Die Situation mit Jamal war emotional. Es sah nicht gut aus.

Vincent Kompany, Bayern-Trainer

"Wir wünschen uns, dass es nicht so schlimm ist", so Kompany. Auch PSG-Trainer Luis Enrique äußerte sein Mitgefühl: "Es war ein ganz unglaublicher Vorfall mit Musiala. Ich hoffe, dass er sich schnell erholt."
Seine Mannschaft setzte sich nach Toren von Désiré Doué (78. Minute) und Ousmane Dembélé (90.+6) durch. Nach Roten Karten für PSG-Spieler Willian Pacho (81.) und Lucas Hernandez (90.+2) spielten die Bayern in der Schlussphase in doppelter Überzahl, konnten dies aber nicht nutzen.
Champions League, Paris Saint-Germain - Inter Mailand, Finale: Desire Doue (links verdeckt) von Paris erzielt das Tor zum 2:0 gegen Mailands Torwart Yann Sommer
Die Highlights des Champions-League-Finales 2025 Paris Saint-Germain - Inter Mailand. Mit dem Original-Kommentar von Oliver Schmidt.31.05.2025 | 9:58 min
Quelle: dpa, SID

Mehr Fußball