Auslosung am Freitag:DFB-Elf im Viertelfinale gegen Italien?
Italien? Kroatien? Oder Dänemark? Auf eine dieser drei Mannschaften trifft die DFB-Elf im Viertelfinale der Nations League. Die Auslosung ist am Freitag.
Ein Klassiker gegen Italien, Kroatien mit dem ewigen Luka Modric und Dänemark, das wohl auf Revanche sinnt, könnten der DFB-Elf im Nations-League-Viertelfinale zugelost werden.
20.11.2024 | 2:32 minDeutschland bekommt es auf dem Weg zum Finalturnier der Nations League im März mit Kroatien, Dänemark oder Italien zu tun. Nachdem der viermalige Weltmeister Italien schon seit Sonntag als möglicher Viertelfinalgegner festgestanden hatte, beendeten auch der WM-Dritte Kroatien und EM-Gegner Dänemark ihre Gruppen jeweils auf Platz zwei.
Am Freitag werden die Paarungen in Nyon ausgelost - Deutschland steht bereits als Gruppensieger fest. Die Auslosung gibt's am Freitag ab 12 Uhr live im Stream bei sportstudio.de.
Die DFB-Elf hat in der Nations League eine Glanzleistung hingelegt. In Freiburg spielte sich das Nagelsmann-Team in einen wahren Rausch und besiegte Bosnien-Herzegowina mit 7:0.
17.11.2024 | 2:59 minKroatien, das bei der EM im Sommer in Deutschland enttäuscht hatte, musste fürs Weiterkommen einige Zeit zittern. Das Team um Luka Modric erkämpfte ein 1:1 (0:1) gegen die Portugiesen, bei denen Rekordjäger Cristiano Ronaldo diesmal fehlte.
Italien hatte am Sonntag zum Abschluss der Gruppe A2 1:3 (0:2) gegen Vizeweltmeister Frankreich verloren und war auf Platz zwei abgerutscht.
Deutschlands EM-Achtelfinalgegner Dänemark zog dank eines 0:0 in Serbien in die nächste Runde ein. Beim direkten Duell um Rang zwei in der Gruppe A4 fielen trotz zahlreicher Chancen keine Tore.
Die DFB-Elf hatte schon vor dem letzten Gruppenspiel in Ungarn den Sieg in der Gruppe A3 sicher, ebenso wie den Niederlanden vor dem 1:1 gegen Bosnien-Herzegowina Platz 2 sicher war.
Die letzten Entscheidungen vom Dienstag
Die Türkei ließ auch den zweiten Matchball aus und gab in der Gruppe B4 Platz eins aus der Hand. Drei Tage nach dem 0:0 gegen Wales verlor der EM-Viertelfinalist am letzten Spieltag beim zuvor punktlosen Tabellenletzten und Absteiger Montenegro 1:3 (1:2).
Wales nutzt die Gunst der Stunde, zog mit einem 4:1 (2:1) gegen Island an den Türken vorbei und ist Gruppensieger.
Die Türkei nutzt in der Gruppe B4 auch den zweiten Matchball nicht. Nach dem 1:3 gegen den zuvor punktlosen Tabellenletzten Montenegro geht's in die Playoffs.
20.11.2024 | 2:59 minTschechien hat den Aufstieg in die A-Liga geschafft. Das Team um den Hoffenheimer Stürmer Adam Hlozek gewann in der Gruppe B1 gegen Georgien mit 2:1 (2:0) und festigte die Tabellenspitze. Rang zwei und damit einen Platz in den Play-offs sicherte sich die Ukraine mit einen 2:1 (2:0) in Albanien.
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.