Diamond League: Ogunleye in Kattowitz schon in WM-Form

Leichtathletik - Diamond League:Ogunleye in Kattowitz schon in WM-Form

|

Yemisi Ogunleye hat beim Diamond-League-Meeting im polnischen Kattowitz schon WM-Form bewiesen. Mit 19,50 Metern wurde sie Zweite hinter der Niederländerin Jessica Schilder.

Yemisi Ogunleye (Archivbild)
Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye zeigt sich beim Diamond-League-Meeting in Polen in guter Form. (Archivbild)
Quelle: dpa

Yemisi Ogunleye hat rund einen Monat vor Beginn der Leichtathletik-WM in Tokio eine ansteigende Form gezeigt. Die Kugelstoß-Olympiasiegerin belegte beim Diamond-League-Meeting in Polen mit 19,50 Metern den zweiten Platz hinter der Niederländerin Jessica Schilder, die sich mit 19,66 Metern durchsetzte. Für Ogunleye war es die beste Weite seit Ende Juni.
Leichtathletik
Die Leichtathletik-DM hat gezeigt: In vielen Disziplinen sind die DLV-Athleten international nicht konkurrenzfähig. Trotzdem will man bei der WM in Tokio ein Debakel wie 2023 unbedingt verhindern05.08.2025 | 1:58 min

Diamond League: Am Samstag live im ZDF aus Chorzow

Das Kugelstoßen wurde wie auch der Hoch- und Stabhochsprung der Frauen im Rahmen eines City-Events auf dem Marktplatz von Kattowitz ausgetragen.
Der Wettbewerb bildete den Auftakt des Diamond-League-Wettkampfs im nicht weit entfernten Chorzow, wo am Samstag unter anderem Tokio-Olympiasiegerin Malaika Mihambo sowie die Ex-Europameister Julian Weber und Gina Lückenkemper (Samstag, ab 16 Uhr im ZDF-Livestream) zum Formcheck vor dem Saisonhöhepunkt in Japan (13. bis 21. September) antreten.

Hochspringerin Onnen wird Dritte

Im Hochsprung der Frauen behauptete sich Imke Onnen mit überquerten 1,91 Metern als Dritte. Der Sieg ging an Olympiasiegerin Jaroslawa Mahutschich: Die Ukrainerin sicherte sich mit übersprungenen 2,00 Metern bereits ihren dritten Erfolg in der laufenden Diamond-League-Saison. Silber ging an die Australierin Nicola Olyslagers (1,97 Meter).
Claus Dethloff | Gründer Germany Athletics
Ist Deutschland in der Leichtathletik noch konkurrenzfähig? Claus Dethloff ist Gründer von Germany Athletics und sagt nein. Er will das deutsche Fördersystem in der Leichtathletik reformieren.05.08.2025 | 3:42 min

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

Quelle: SID
Thema

Mehr Leichtathletik

Höhepunkte der Diamond League