Formel 1: Verstappen für Handtuch-Wurf verwarnt

Kuriose Szene beim Ungarn-Training:Verstappen für Handtuch-Wurf verwarnt

|

Im Training zum Großen Preis von Ungarn findet Max Verstappen ein Handtuch im Cockpit. Die Entsorgung hat für den Weltmeister ein Nachspiel.

Max Verstappen
Max Verstappen im Training zum Großen Preis von Ungarn.
Quelle: ddp

Weltmeister Max Verstappen hat in der Formel 1 das Handtuch geworfen und ist dafür in Ungarn von den Rennkommissaren verwarnt worden.

Vorfall im Training auf Hungaroring

Der skurrile Vorfall ereignete sich im zweiten Training auf dem Hungaroring, als der Red-Bull-Pilot plötzlich auf der Strecke an die Seite fuhr und etwas aus seinem Cockpit warf.

Als ich rausgefahren bin, hatte ich ein Handtuch, mit dem man sein Gesicht abwischt, im Auto.

Max Verstappen

"Anstatt das im Cockpit entdeckte Handtuch womöglich zwischen meinen Füßen herumfliegen zu lassen, was gefährlich gewesen wäre, bin ich von der Rennlinie gefahren und es dann auf dem möglichst sichersten Weg losgeworden", erklärte Verstappen.
Lewis Hamilton
Rennfahrer Lewis Hamilton posiert vor dem legendären Ferrari F40 – dem letzten Modell mit Enzo Ferraris Segen. Das Foto sprengt Instagram-Rekorde. Doch was steckt dahinter?13.05.2025 | 11:45 min

Strenge Ermahnung an Verstappen

Die Bilder der Aktion sorgten zunächst für Rätselraten, zumal das Handtuch noch lange auf dem Asphalt lag. Der 27-jährige Niederländer wurde zur Befragung von den Rennkommissaren des Weltverbands vorgeladen. 
Wenig später sprachen sie eine strenge Ermahnung aus, weil das Red-Bull-Team das Auto in unsicherem Zustand auf die Strecke geschickt habe. Als mildernde Umstände werteten die Streckenrichter, dass es sich nicht um ein hartes Objekt gehandelt habe.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

Quelle: dpa
Thema

Mehr zur Formel 1

  1. Spanien, Barcelona: Max Verstappen von Red Bull Racing
    mit Video