Frauen-Bundesliga: Bayern besiegt Potsdam - Highlights

Fußball - Frauen-Bundesliga:Bayern zu stark für Potsdam

von Moritz Zschau
|

Torschützin Carolin Simon jubelt nach ihrem zweiten Tor gegen Turbine Potsdam.

Aufsteiger Turbine Potsdam verliert zum Rückrundenauftakt der Frauen-Bundesliga gegen Bayern München mit 0:2 (0:1).

Die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam verpassen zum Rückrundenauftakt die Überraschung in der Bundesliga. Die Aufsteigerinnen verloren bei den Meisterinnen vom FC Bayern München mit 0:2 (0:1).

11. Niederlage im 12. Spiel für Potsdam

Die Treffer von Carolin Simon (30., 51.) sorgten für die elfte Niederlage im zwölften Saisonspiel für die Brandenburgerinnen, die damit weiter auf dem letzten Tabellenplatz rangieren.

Im Münchner Campus-Stadion starteten die Gäste konzentriert in der Defensive. Trotz der verletzungs- und krankheitsbedingt neu aufgestellten Fünferkette gelang es, den Spielaufbau der Bayern abermals zu unterbrechen. Das einzige Tor im ersten Durchgang fiel aus einem Freistoß heraus.

Andererseits blieb das Umschaltspiel jedoch ausbaufähig, insgesamt gab es sehr wenig zählbare Offensivaktionen der Potsdamerinnen. Mit voranschreitender Spielzeit war dem personell ausgedünnten FFC-Kader dann der Kraftverlust anzumerken, sodass nach der Pause auch hinten mehr Probleme auftraten und die Gastgeberinnen zunehmend bessere Chancen erhielten.

Quelle: dpa/ZDF

Bundesliga der Frauen - Highlights