60 Partien im Free-TV:ARD und ZDF zeigen wichtigste WM-Spiele 2026
ARD und ZDF werden bei der Fußball-WM 2026 60 Spiele live zeigen. Darunter alle Partien der DFB-Elf - falls sie sich für das Turnier qualifiziert.
60 Spiele der Fußball-WM 2026 werden im Free-TV bei ARD und ZDF gezeigt. Dazu gibt's Highlight-Clips zum Streamen und auf den Social-Media-Kanälen.
07.10.2025 | 0:56 minARD, ZDF und SportA (die gemeinsame Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF) haben sich mit der Telekom über einen Erwerb von Übertragungsrechten an der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 verständigt. Demnach dürfen ARD und ZDF zusammen 60 Spiele live übertragen - darunter alle Spiele der deutschen Mannschaft (so sie sich qualifiziert), das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale.
Nachverwertung aller 104 Spiele
Zudem haben sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender eine umfassende Nachverwertung aller 104 WM-Spielen auf sämtlichen Plattformen und in allen Angeboten sowie die Audioberichterstattung von allen Spielen gesichert.
Eine WM, bei der erstmals in drei Ausrichterländern mehr als 100 Spiele ausgetragen werden, bringt besondere Herausforderungen mit. Vor diesem Hintergrund ist die Partnerschaft mit der Telekom, zumal in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, sehr wertvoll.
ZDF-Intendant Norbert Himmler
Die DFB-Elf muss sich für die WM erst noch qualizieren. In die Ausscheidungsrunde war sie mit einer 0:2-Niederlage gegen die Slowakei gestartet. Durch das folgende 3:1 gegen Nordirland geht das DFB-Team mit einem Rückstand von drei Punkten auf die Slowakei in den nächsten Doppel-Spieltag.
Eine Stunde lang bot die deutsche Fußball-Nationalelf gegen Nordirland wieder nur Magerkost. Am Ende steht nach einer deutlichen Steigerung aber doch der wichtige 3:1-Sieg.
08.09.2025 | 2:59 minDabei trifft Deutschland am kommenden Freitag (20.45 Uhr/ARD) in Sinsheim auf Gruppen-Schlusslicht Luxemburg. Am Montag darauf (20.45 Uhr/RTL) folgt die Partie in Belfast gegen Nordirland.
Wir unsere bewährte Partnerschaft mit der Telekom fort und teilen Verwertungsrechte miteinander. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten brauchen wir solche gemeinsamen Modelle.
ARD-Sportintendantin Dr. Katrin Vernau
EM 2028: 34 Live-Spiele bei ARD/ZDF
Für die EM 2028 in Großbritannien und Irland haben ARD und ZDF von der Telekom die Rechte auf 34 Live-Spiele erworben - darunter die Spiele der deutschen Mannschaft, das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale.
Der Abschluss der Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der bei den Rundfunkanstalten jeweils zuständigen Gremien.
FIFA stellt Maskottchen vor:Elch, Jaguar und Adler begleiten die WM 2026
mit VideoFußball-WM 2026:Trump droht Städten mit Entzug von WM-Spielen
mit VideoVertrag bis zur EM verlängert:Völler bleibt bis 2028 DFB-Sportdirektor
mit Video1:0 in Quali gegen Kamerun:Kapverden auf dem Sprung zur Fußball-WM
mit Video