mit Video
Hockey-EM:Deutsche Frauen starten mit klarem Sieg
|
Die deutschen Hockey-Frauen legen bei der EM einen Traumstart hin. Beim 4:1 gegen Frankreich trumpft das Team besonders in der ersten Halbzeit auf.
Die deutschen Hockey-Frauen sind fulminant in die EM gestartet. Das Team von Bundestrainerin Janneke Schopman gewann in Mönchengladbach gegen Frankreich mit 4:1 (4:0) und machte damit den ersten Schritt in Richtung Halbfinale.
Deutsche Frauen schon zur Halbzeit klar vorne
Die DHB-Frauen dominierten von Beginn an das Spiel und überrumpelten zum Ende des ersten Viertels die Französinnen mit einem Doppelschlag durch Sara Strauss (13.) und Sophia Schwabe (15.).
Auch im zweiten Abschnitt schlug Deutschland dann doppelt zu. Zunächst musste Lena Micheel (22.) den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen, zwei Minuten später sorgte dann Schwabe mit ihrem zweiten Treffer zum 4:0 für einen beruhigenden Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel gelang den Französinnen durch Eve Verzura (43.) der Anschlusstreffer.
Im zweiten Spiel der Gruppe A gewannen die Niederlande gegen Irland mit 2:0 (1:0). Die Niederländerinnen sind am Montag um 20:30 Uhr (MagentaSport) die nächsten Gegnerinnen der Deutschen.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Quelle: SID
Thema
- Interview
Nach Krimi gegen Frankreich:Grambusch: "Ergebnis war so nicht erwartbar"
- FAQ
8. bis 16. August in Gladbach:Das Wichtigste zur Hockey-EM 2025
- mit Video
Hockey-EM in Mönchengladbach:Deutschland zwischen Goldtraum und Neuanfang